DRAG

Awards.

Unsere Arbeiten wurden ausgezeichnet.

immer wieder

Mut wird belohnt. Kreativität auch. Unsere Projekte haben in den letzten Jahren eine ganze Reihe nationaler und internationaler Awards gewonnen – für Storytelling, Social Media, Video, Digitalstrategie und Content Marketing.

Das zeigt: Wir gehören zu den kreativsten Agenturen aus Hannover. Und zu denen, die Wirkung messbar machen. Für Marken, die Vertrauen zurückgewinnen wollen. Für Kampagnen, die Menschen wirklich erreichen.

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2025

ROSSMANN – Wahre Nächstenliebe – Ein Zeichen gegen Altersarmut und Einsamkeit

Gold in der Kategorie Lifestyle & Beauty

Gold in der Kategorie Short Clip

ROSSMANN zeigt zum Valentinstag, dass wahre Liebe mehr bedeutet als Romantik. Mit einem emotionalen Spot thematisiert die Kampagne Altersarmut und Einsamkeit, und setzt auf Solidarität mit über 4 Millionen betroffenen Menschen in Deutschland. Die von BLUEHOUSE produzierte Kampagne wurde ein viraler Erfolg und gewann gleich zwei Gold-Auszeichnungen beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2025: in den Kategorien Lifestyle & Beauty sowie Short Clip.

Weitere Erfolge mit ROSSMANN

Best of Content Marketing

ROSSMANN #likenowpartylater – Unterstütze mit deinem Like die Deutsche Clubszene

Gold 2021 in der Kategorie „Corona-Kommunikation Digital“

Mit der Kampagne #likenowpartylater nutzt ROSSMANN seine digitale Reichweite, um ein starkes Zeichen für die Kultur- und Clubszene während der Pandemie zu setzen. Die Aktion macht auf die prekäre Situation von Veranstaltenden aufmerksam und ruft zu Solidarität auf, mit dem Ziel, auch nach der Krise wieder gemeinsam feiern zu können. Konzipiert und umgesetzt von BLUEHOUSE, wurde die Aktion mit Gold beim Best of Content Marketing Award 2021 in der Kategorie „Corona Kommunikation Digital“ ausgezeichnet.

European Publishing Awards

BUNTE BEAUTY DAYS Summer Festival presented by ROSSMANN

Social Media Strategy 2020

Ein digitales Beauty-Festival inmitten der Pandemie: Gemeinsam mit BUNTE und ROSSMANN bringt BLUEHOUSE ein innovatives Live-Format auf YouTube und Instagram an den Start; emotional, dialogorientiert und inspirierend. Die Social-Media-Strategie überzeugt auf ganzer Linie und wird mit dem European Publishing Award 2020 ausgezeichnet.

Best of Content Marketing

ROSSMANN "Schön für mich"

Gold 2018

ROSSMANN schafft mit der Marke „Schön für mich“ ein Universum rund Beauty, Pflege, Fitness und Wohlfühlen. Neben dem Magazin, der Schön für mich – Box, und digitalen Kampagnen kann der YouTube Channel mit hilfreichen Tipps und Inspirationen eine breite Zielgruppe erreichen. Konzipiert und produziert durch BLUEHOUSE erhält die Zielgruppe wöchentlich Tutorials, DIYs, Inspirationen, Looks und spannende Talks mit Influencers aus der Beauty-Szene. Alle Maßnahmen werden über alle Medien hinweg aufeinander abgestimmt und verknüpft, sodass ein ganzheitliches Markenerlebnis geschaffen werden konnte. Ausgezeichnet mit Gold beim Best of content Marketing Award 2018 in der Kategorie Crossmedia – B2C Handel / Konsum.

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

ROSSMANN "Meine Wissenswelt"

Gold 2014

2014 wird ROSSMANN first mover und etabliert gemeinsam mit BLUEHOUSE den YouTube Channel „Meine Wissenswelt“. Der Kanal widmet sich allen Alltagsthemen rund um die Drogeriemarktkette und liefert hilfreiche Tipps- und Tricks aus den Bereichen Make-up, Pflege, Haushalt und Lebensmittel. Die Hosts kommen aus den Zielgruppen und erreicht diese authentisch und auf Augenhöhe.

Weitere Auszeichnungen mit Rossmann

Best of Content Marketing

ROSSMANN #likenowpartylater – Unterstütze mit deinem Like die Deutsche Clubszene

Gold 2021 – „Corona-Kommunikation Digital“

Mit der Kampagne #likenowpartylater nutzt ROSSMANN seine digitale Reichweite, um ein starkes Zeichen für die Kultur- und Clubszene während der Pandemie zu setzen. Die Aktion macht auf die prekäre Situation von Veranstaltenden aufmerksam und ruft zu Solidarität auf, mit dem Ziel, auch nach der Krise wieder gemeinsam feiern zu können. Konzipiert und umgesetzt von BLUEHOUSE, wurde die Aktion mit Gold beim Best of Content Marketing Award 2021 in der Kategorie „Corona Kommunikation Digital“ ausgezeichnet.

European Publishing Awards

BUNTE BEAUTY DAYS Summer Festival presented by ROSSMANN

Social Media Strategy 2020

Ein digitales Beauty-Festival inmitten der Pandemie: Gemeinsam mit BUNTE und ROSSMANN bringt BLUEHOUSE ein innovatives Live-Format auf YouTube und Instagram an den Start; emotional, dialogorientiert und inspirierend. Die Social-Media-Strategie überzeugt auf ganzer Linie und wird mit dem European Publishing Award 2020 ausgezeichnet.

Best of Content Marketing

ROSSMANN "Schön für mich"

Gold 2018

ROSSMANN schafft mit der Marke „Schön für mich“ ein Universum rund Beauty, Pflege, Fitness und Wohlfühlen. Neben dem Magazin, der Schön für mich – Box, und digitalen Kampagnen kann der YouTube Channel mit hilfreichen Tipps und Inspirationen eine breite Zielgruppe erreichen. Konzipiert und produziert durch BLUEHOUSE erhält die Zielgruppe wöchentlich Tutorials, DIYs, Inspirationen, Looks und spannende Talks mit Influencers aus der Beauty-Szene. Alle Maßnahmen werden über alle Medien hinweg aufeinander abgestimmt und verknüpft, sodass ein ganzheitliches Markenerlebnis geschaffen werden konnte. Ausgezeichnet mit Gold beim Best of content Marketing Award 2018 in der Kategorie Crossmedia – B2C Handel / Konsum.

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

ROSSMANN "Meine Wissenswelt"

Gold 2014

2014 wird ROSSMANN first mover und etabliert gemeinsam mit BLUEHOUSE den YouTube Channel „Meine Wissenswelt“. Der Kanal widmet sich allen Alltagsthemen rund um die Drogeriemarktkette und liefert hilfreiche Tipps- und Tricks aus den Bereichen Make-up, Pflege, Haushalt und Lebensmittel. Die Hosts kommen aus den Zielgruppen und erreicht diese authentisch und auf Augenhöhe.

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2022 & 2023

EWE Smartgeber Digitalisierungs-Serie

Finalist

Mit dem YouTube-Format „Digital erleben“ greift EWE komplexe Themen rund um Digitalisierung und Sicherheit auf; von Fake News über Cybercrime bis hin zu Filterblasen. Hauptfigur ist SMARTGEBER Jan, IT-Forensiker und sympathischer Erklärer. Die Serie überzeugte sowohl 2022 als auch 2023 die Jury des Deutschen Preises für Onlinekommunikation, jeweils als Finalist.

Awards mit EWE

MARKETING FOR FUTURE Award 2024

EWE – Hier. Jetzt. 2035: Die grüne Energiewende von EWE.

Finalist 2024

EWE denkt Energiewende ganzheitlich und zeigt mit zahlreichen Projekten in der Region, wie Klimaschutz konkret aussehen kann; von Wasserstoff-Bussen bis Windparks. Durch crossmediale Kommunikation wird Komplexität reduziert und ein gesellschaftlicher Dialog angestoßen. Dafür wurde das Projekt beim Marketing for Future Award 2024 als Finalist ausgezeichnet.

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Energiewende zuhause – Ganz easy mit EWE Smartgeberin Tomke

Bronze 2024 in der Kategorie Energie & Umwelt

Was bedeutet Energiewende im Alltag? Die YouTube-Serie rund um SMARTGEBERIN Tomke beantwortet genau das; klar, sympathisch und nah an der Lebensrealität. Mit praktischen Tipps zur Wärmepumpe oder Heiztechnik vermittelt EWE nachhaltige Themen auf Augenhöhe. Die Kampagne wurde mit Bronze beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2024 in der Kategorie Energie & Umwelt ausgezeichnet.

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

EWE Gemeinsam Energie sparen

Silber 2023 in der Kategorie Energie & Umwelt

EWE weiß, wie seine Kundinnen und Kunden im Norden ticken, und fördert genau dort den Klimaschutz, wo er sichtbar wird: vor Ort. In einem interaktiven Wettbewerb unterstützt der Energieversorger regionale Vereine bei ihren Klima- und Energiesparprojekten. Die Botschaft: Klimaschutz gelingt nur gemeinsam. Die Kampagne sorgt nicht nur für starke Reichweiten und positive Presse, sie bringt vor allem echte Veränderung ins Rollen. Ausgezeichnet mit Silber beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2023 in der Kategorie Energie & Umwelt.

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

EWE #weekendsessions

Gold 2021 in der Kategorie Energie & Umwelt

Musik, Solidarität und eine starke Botschaft: Mit den interaktiven #weekendsessions unterstützt EWE die Coronakünstlerhilfe und stärkt gleichzeitig das eigene Image. Drei Wochenenden, zahlreiche Künstlerinnen und Künstler und jede Menge Reichweite. Ausgezeichnet mit Gold in der Kategorie Energie & Umwelt beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2021.

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

EWE Smartgeber

Gold 2020 in der Kategorie Video Series

Was tun bei Smart Home-Chaos? EWE gibt die Antwort, mit einer Videoreihe, die Komplexes einfach erklärt. Corporate Influencerin Pettina führt charmant durch die Technikwelt und schafft Orientierung im Geräte- und Anbieter-Dschungel. Die Serie wurde mit Gold beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2020 in der Kategorie Video Series ausgezeichnet.

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

EWE Mission Energiewende

Silber 2019 in der Kategorie Energie & Umwelt

Wenn ein EWE-Mitarbeiter zum YouTuber wird: Mit viel Herzblut erklärt Börni in der YouTube-Serie der EWE Smartgeber, wie Energiesparen im Alltag funktioniert. Persönlich, authentisch und voller Leidenschaft. Die Kampagne wurde mit Silber beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2019 ausgezeichnet.

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Silber 2020 in der Kategorie Finanzwirtschaft

European Excellence Awards

Best of 2020

2020

Concordia Sicherhelden

Concordia zeigt, wie modern Versicherungsmarketing sein kann: Mit der Kampagne rund um die „Sicherhelden“ entstehen über 600 individuelle Vermittlervideos – humorvoll, nahbar und in einem beispiellosen Produktionsvolumen. Ausgezeichnet mit Silber beim DPOK 2020 und als Best of 2020 bei den European Excellence Awards.

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

#hilfefürdich – Die Kinderschutz-Zentren in Niedersachsen auf TikTok!

Silber 2024 in der Kategorie Gesundheit & Soziales

Die Kinderschutzzentren Niedersachsen erreichen mit ihrer TikTok-Kampagne erstmals junge Zielgruppen direkt dort, wo sie unterwegs sind. Authentische Geschichten und echtes Engagement schaffen Aufmerksamkeit für ein sensibles Thema. Dafür gab’s Silber beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2024 in der Kategorie Gesundheit & Soziales.

PR Report Award

Niedersächsische Staatskanzlei – Niedersachsen hält zusammen

Finalist 2021

Mitten in der Corona-Pandemie entsteht in nur zehn Tagen eine Plattform für Solidarität und Hilfsbereitschaft. Die Initiative „Niedersachsen hält zusammen“ vernetzt Menschen, gibt Hoffnung und wird zur digitalen Anlaufstelle in der Krise. Ausgezeichnet als Finalist beim PR Report Award 2021.

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